Liederkranz Tailfingen
Mitglied des Schwäbischen Sängerbundes · Inhaber der Zelterplakette der Bundesrepublik Deutschland
Liederkranz Tailfingen
  • Der Verein tritt als Männerchor auf. Er wurde 1853 gegründet und trägt den Namen "Liederkranz Tailfingen 1853 e.V."

• Es sind 17 aktive und 56 passive Mitglieder eingetragen.

• Als Verein sind wir Mitglied im Schwäbischen Sängerbund und Deutschen Sängerbund. Gemeinsam mit dem Gesangverein "Frohsinn" Nebringen, dem Gesangverein Mönchberg und dem Liederkranz Gültstein bilden wir die Chorgruppe Gültstein im "Chorverband Otto Elben".

• Wir sind Träger der Zelter-Plakette, die dem Verein 1980 verliehen wurde. Seit dem Jahre 2003 ist der Verein auch im Besitz der Konradin-Kreutzer-Tafel.

• Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 EUR p.a.

• Die Statuten des Vereins sind in der SATZUNG niedergelegt und können HIER eingesehen werden.

Aus urheberrechtlichen Gründen verzichten wir auf das Laden von Musikstücken.
Verantwortlich für den Inhalt: Werner Hoß, 71126 Gäufelden-Tailfingen, Hauptstraße 48.

Valid HTML 4.01! Boletus edulis ...

CSS ist valide!

Liederkranz Tailfingen 1853 e.V. · Donnerstag, 25. April 2024